Das Herzenslust Team

Damit Du weißt, wer so alles bei Herzenslust mitmacht, sind hier ein paar Geschichten und Gesichter:

Ich bin Christoph und arbeite seit Anfang 2014 ehrenamtlich bei Herzenslust. In unserem Projekt arbeite ich vor allem als Berater. Besonders gefällt mir daran, Schwule und andere MSM zu beraten, ohne ihnen dabei eine bestimmte Vorstellung vom richtigen Leben aufdrängen zu wollen, also Leuten zu helfen gesund zu bleiben, egal, ob sie eine monogame Beziehung leben oder ganz viele verschiedene Sexpartner haben.

Neben der allgemeinen Beratung zum Test bin ich seit diesem Jahr auch PrEP-Berater und informiere zu dieser neuen Möglichkeit, mit der man sich auch ohne Kondome vor einer HIV-Infektion schützen kann.

 

sascha

Hallo, ich bin Sascha und bin seit 2006 aktives Mitglied des Bochumer Herzenslustteams. Von Anfang an  habe ich mich immer gerne an Präventionsaktionen (BO-YS und anderen Partys, Infoständen usw.) beteiligt, später auch eine Zeit lang online beim Health-Suppport von gayromeo. Seit mehreren Jahren begleite ich das Projekt Beratung und Test und freue mich immer, wenn ich den Testteilnehmern bei Fragen zu HIV oder anderen sexuell übertragbaren Infektionen mit Rat zur Seite stehen kann. Die ehrenamtliche Mitarbeit macht mir sehr viel Spaß, weil ich immer wieder neue Leute kennen lerne, Freunde gefunden habe und ich es als Bereicherung meines Alltages empfinde.

Mein Name ist Andy und seit gut zehn Jahren bin ich mittlerweile beim Herzenslustprojekt in Bochum dabei. Von Anfang an bin ich bei den Präventionsaktionen, von der Ideenfindung bis zur Ausführung involviert. Viel Spaß habe ich bei der ehrenamtlichen Arbeit, da man hier neue Leute kennen lernt und viel über dier verschiedenen Facetten der Szene erfährt.

Ich bin Alex. Bei Herzenslust bin ich seit 2010 aktiv. Hier gefällt mir besonders, dass man eigene Ideen verwirklichen kann, immer nette Leute trifft und es nie langweilig wird. Auch, wenn ich mittlerweile im Vorstand der Aidshilfe Bochum aktiv bin, nehme ich mir die Zeit für Aktionen mit Herzenslust,  innerhalb wie außerhalb der Szene, und für meine Beratertätigkeit bei Beratung und Test, denn ich empfinde das als gute Abwechslung zu meinem Berufsleben.

Benjamin

Wir, das Team von Herzenslust Bochum, treffen uns einmal im Monat, um die laufende Arbeit zu gestalten und weitere Aktionen zu planen. Wenn Du Lust hast, mitzuarbeiten, bist Du immer gerne eingeladen, dazu zu kommen, das Team und seine Arbeit „zu beschnuppern“.

Wann? Immer am 1. Mittwoch im Monat um 18 Uhr

Wo? Cafe Enjoy-The Place, Große Beckstraße 12 in Bochum. Eine kleine Hilfe zur Anreise.

Interessiert? Dann komm vorbei und sei herzlich willkommen!